Stellungnahme zu den Berichten in der Süddeutschen Zeitung, des SPIEGEL sowie Report Mainz – ALPENLAND 12.05.2020

Anlässlich diverser Presseanfragen zum Thema „mutmaßliche Parteispende an die AfD durch Henning Conle“ möchten wir nachfolgende Erklärung abgeben:

Bei den in der Berichterstattung aufgegriffenen Personen handelt es sich um einen anderen Familienzweig.

Wir, die Unterzeichner, und unsere Firmengruppen – einschließlich aller Tochter- und Schwestergesellschaften – haben zu keinem Zeitpunkt die AfD oder AfD-nahe Gruppen unterstützt.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Form von Rassismus, Faschismus und anderweitigen subversiven Strömungen. In unseren Unternehmen ist dafür ebenso wenig Raum wie für politischen oder religiösen Extremismus.

Dieter Conle                       Sigrid Conle                         Robert Conle

Eva Conle                          Silvan Conle                       Julius Conle