Deine Ausbildung bei Alpenland

Wir sind Alpenland. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere Mitarbeitenden jeden Tag mit einem besonderen Gefühl nach Hause gehen: Lust auf morgen.

Wenn du einen Schulabschluss hast, dir ein familäres Umfeld wünschst und in Zukunft gemeinsam mit uns für den Pflegeberuf brennen möchtest, freuen wir uns, dich als Auszubildende*n bei uns zu begrüßen.

Das bieten wir

  • Praxisanleiter*innen begleiten Auszubildende vom ersten Tag an
  • Regelmäßige Reflexions- und Entwicklungsgespräche
  • Persönliche, zukunftsorientierte Förderung
  • Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit allen Pflegefach- sowie Hochschulen im Umkreis
  • Fortbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung
  • Monatliche Zuschüsse für den ÖPNV
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Schulgeld wird übernommen

Das bringst du mit

  • Lust auf Alpenland
  • Einen Schulabschluss
  • Spaß an Teamarbeit
  • Freude und Wertschätzung im Umgang mit Senioren*innen

Unser Team Unser Team Unser Team Unser Team

Unser Team

Kaiwan Swara

Auszubildender

"Es war ein glücklicher Zufall, dass ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, und heute bin ich jeden einzelnen Tag sehr glücklich damit. Die vielen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war und ich bin dankbar für die Unterstützung und die positiven Einflüsse, die ich hier erfahren darf. Denn selbst als ich beinahe wieder ausreisen musste, haben mich meine Heimleitung und Verwaltung so lange unterstützt, bis ich meine Ausbildung in Deutschland weiterführen durfte."

Lust auf morgen?